Dein Drachenbrief

Für mich ist es immer wieder unglaublich magisch, ins Land der Drachen fliegen zu dürfen. Es fühlt sich ein bisschen wie heimkommen an. Es ist diese pure, bedingungslose Akzeptanz von allem, was ich bin und mich umgibt. Mein allzu kritischer Verstand wird an diesem Ort einfach in die Besinnungslosigkeit geliebt. Für mich ist es eines der größten Geschenke, eine Botschaft aus diesem Teil der Welt mit in die unsere zu nehmen. Es ist, als würden sich die Welten so miteinander verbinden. Mit jedem Brief gelangt ein Teil Magie wie ein Heiliger Gral aus der Drachenwelt in unsere. Ich verbinde mich zum genauen Inkarnationszeitpunkt mit der Seele, die ihren Brief erhalten möchte und bitte sie, mich dabei zu unterstützen, all das zu empfangen, das jetzt dienlich ist. Dann lasse ich einfach los, verbinde mich mit meinem eigenen Drachen Muriel und lasse mich an den Ort des Schreibens führen. Meist lande ich dann an einem wunderschönen See, auf einem warmen, weichen Felsen. Ich erkenne die Besonderheit dieses Ortes vor allem an den Farben um mich herum, sie sind irgendwie anders. Ein bisschen so, als wären es Gummibärchen, die die Welt eingefärbt haben. Dort warte ich nicht lange, bis sich der Drache meiner Auftraggeberin zu mir gesellt.

Er ist der Hüter all unserer Seelenanteile, die wir in hässlichen Situationen dorthin in Sicherheit geschickt haben, um den Schmerz nicht ertragen müssen. Mit den beiden Drachen an meiner Seite lasse ich es einfach fließen. Der Stift gleitet dann wie von selbst übers Papier. Ich stelle es schon lange nicht mehr in Frage, ich lasse es einfach geschehen. Nach einiger Zeit ebbt der Schreibfluss ab, es fallen keine Worte mehr aufs Papier wie Blätter im Herbst von den Bäumen fallen. Als letztes erfahre ich den Namen des Drachens, manchmal spüre ich ihn aber auch schon bevor ich meine Reise antrete. Ich verabschiede mich dann von diesem Zauberort und bin unendlich dankbar, mit meiner Stille und Schöpferkraft in Kontakt getreten zu sein.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner